Nachrichten aus dem Jahre 2014

Nachwuchspreis der URSI an Svenja Sommer

(01.05.2014) Svenja Sommer, Doktorandin am IAP, hat sich für das Finale des Young Scientist Paper Award der International Union of Radio Science (URSI) Deutschland qualifiziert und wurde mit einem Certificate of Merit ausgezeichnet. (mehr)

Internationales Forschungsprogramm ROSMIC eingerichtet

(01.05.2014) SCOSTEP, die weltweit größte Wissenschaftsorganisation auf dem Gebiet der solar-terrestrischen Forschung, .... (mehr)

Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau

(18.06.2014) Mehr Platz für die Wissenschaft war nötig... (mehr)

Start des BMBF-Forschungsprojekts ROMIC

(29.07.2014) Nach langer und gründlicher Vorbereitung fiel in diesem Sommer der Startschuss für ROMIC... (mehr)

Neues www.iap-kborn.de

(08.09.2014) Die neuen Webseiten des IAP sind nun verfügbar und bieten Informationen für Wissenschaftler, Studenten und Interessierte... (mehr)

Besuch des Leibniz-Präsidenten

(29.09.2014) Der Besuch von Prof. Dr.-Ing. Matthias Kleiner, seit 70 Tagen Präsident der Leibniz-Gemeinschaft mit Sitz in Berlin, war der Qualität der wissenschaftlichen Arbeit am IAP gewidmet... (mehr)