zur Startseite IAP Kühlungsborn
zur Startseite der Leibniz-Gemeinschaft

Nachrichten

IAP erweitert Radarsystem in Nordnorwegen

Im Juni 2024 hat das IAP erfolgreich ein neues abgesetztes Radar-Empfangsfeld auf der Insel Langoya in der Nähe der Ortschaft Sto fertiggestellt...(mehr)

Erfolgreiche Promotionsverteidigung von Larisa Goncharenko

Herzlichen Glückwunsch an unsere Doktorandin Larisa Goncharenko zur erfolgreichen Verteidigung ihrer Promotion an der Universität Rostock...(mehr)

Ergänzung des SIMONe Deutschland Radarnetzwerks

(05.06.2024) Vom 22.-24. wurde auf der dänischen Insel Bornholm ein Empfänger zur Ergänzung des SIMONe Deutschland Meteor-Radarnetzwerkes aufgebaut...(mehr)

Finales ROMIC Statusseminar am IAP

(30.04.2024) Vergangene Woche haben sich Forschende im Rahmen des ROMIC Projektes (Role Of the MIddle atmosphere in Climate) ein letztes Mal zu einem Statusseminar am IAP in Kühlungsborn zusammengefunden und über die Ergebnisse des Projektes diskutiert... (mehr)

Kesava Ramachandran hat seine Doktorarbeit erfolgreich verteidigt

Am Mittwoch dieser Woche konnte unser Doktorand Kesava Ramachandran seine Promotionsarbeit an der Universität Rostock erfolgreich verteidigen... (mehr)

Erneut Zertifikat zum "audit berufundfamilie" gesichert

(04.04.2024) Das IAP hat erneut das Zertifikat der berufundfamilie Service GmbH in Würdigung für langjährige und nachhaltige familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erhalten... (mehr)

Dr. Baumgarten nimmt Berufungsangebot der Universität Rostock an

(02.04.2024) Wir freuen uns, dass Dr. Gerd Baumgarten, kommissarischer Leiter der Abteilung Optische Sondierungen und Höhenforschungsraketen das Berufungsangebot... (mehr)

IAP an neuen Leibniz-Lab „Systemische Nachhaltigkeit“ beteiligt

(21.03.2024) Leibniz-Lab stellt sich der Herausforderung durch den rasanten Verlust an Biodiversität und den anhaltenden Klimawandel einerseits und intensive Landwirtschaft und Ernährungssicherung andererseits... (mehr)

Humboldt-Stipendiat am IAP

(19.03.2024) Dr. Suman Das mit Humboldt-Forschungsstipendium für Post-Docs ausgezeichnet... (mehr)

Abteilung und Professur neu besetzt

(01.01.2024) Prof. Claudia Stephan tritt die Leitung der Modellierungs-Abteilung an... (mehr)