zur Startseite IAP Kühlungsborn
zur Startseite der Leibniz-Gemeinschaft

Tag der offenen Tür 2023: Eine erfolgreiche Veranstaltung

Am 13. Mai 2023 öffnete das IAP seine Türen für die breite Öffentlichkeit, um einen Einblick in die laufende Forschung zu geben und das Arbeitsmodell des Instituts zu erleben zu lassen.

Die Veranstaltung war sehr beliebt und zog fast 700 Besucher aus der Stadt Kühlungsborn und den umliegenden Regionen an. Die Forschungsabteilungen des Instituts hatten mehrere Stationen und Experimente aufgebaut, um die wissenschaftliche Forschung und ihre Bedeutung für die Gesellschaft zu veranschaulichen und zu erklären. Die Gäste waren sehr interessiert daran, etwas über Radare, Lidare, Raketen, Wetterballons und Numerische Modelle zu erfahren. Die Veranstaltung war kinderfreundlich und bot viele Möglichkeiten, praktische Erfahrungen mit verschiedenen altersgerechten Experimenten zu sammeln.

Die Veranstaltung war sowohl für die Besuchenden als auch für unsere Kolleginnen und Kollegen ein großer Erfolg.